Worum geht's?

Was?

KIWI befindet sich gerade in einer kreativen Pause.

Von 2014 bis 2016 spielte KIWI einmal im Monat im Gasthaus im Viertel in Köln-Nippes eine Improtheater-Show mit wechselnden nationalen und internationalen Spielern. In unseren Shows experimentierten wir in gemütlicher Atmosphäre mit neuen Formaten und Ideen, die durch den Austausch mit den Gästen entstanden.

Außerdem boten einige unserer Gäste und auch wir Workshops und Kurse an.

 

Warum?

Improvisation ist eine Kunstform, die durch lebendigen Austausch lebt. Wir lieben die Begegnung mit dem Neuen und was daraus für den Moment entstehen kann. Das Zusammenspiel mit Gästen und anderen Spielformen ist für uns eine große Quelle der Inspiration, an der wir euch gerne teilhaben lassen möchten.

Nach vielen Reisen wurde es uns ein Anliegen, diese Begegnungen auch in unserer Heimatstadt stattfinden zu lassen und so das Improvisationstheater immer mehr als Kunstform in Köln zu etablieren.

 

Wer wir sind

KIWI ist die Kölner Impro-Welt-Initiative und besteht aus Florian Bracht, Michaela Egbers und Ben Hartwig.

 

Wo ihr uns findet

Unsere Shows sind im Gasthaus im Viertel.

Unsere Workshops finden im Bürgerzentrum Alte Feuerwache und im Bürgerhaus Stollwerck statt.